Evangelische Akademie Thüringen

‹ alle Blogartikel anzeigen

Willkommen im Team: Stina Kämmerer!

Neu im Team: Stina Kämmerer ist seit November 2019 zuständig für Personal und Finanzen. Foto: © EAT
Neu im Team: Stina Kämmerer ist seit November 2019 zuständig für Personal und Finanzen. Foto: © EAT

Die Glastür mit dem EAT-Schriftzug auf, am FSJ-Büro vorbei, scharf links abbiegen und dann die zweite Tür links: Hier strahlt einem seit über zwei Monaten ein neues Gesicht entgegen. Stina Kämmerer verstärkt seit November das Akademie-Team als Sachbearbeiterin für Personal und Finanzen. Gleich in der ersten Woche setzte sich bei ihr die Erkenntnis durch: „Ich habe alles richtig gemacht und fühle mich hier gut aufgehoben“. Ihre Vorgängerin Monika Gräf konnte sie bis zum Ende des Jahres gut einarbeiten. Stina Kämmerer war es wichtig, dass die Kollegin mit dem beruhigenden Gefühl in den Ruhestand geht, dass ihre Aufgaben in guten Händen liegen.

Die gelernte Industriekauffrau arbeitet zeit ihres Berufslebens in der Buchhaltung und fühlt sich dort genau am richtigen Fleck. „Ich mache das total gerne! Denn du weißt immer, was los ist, und siehst genau, was kommt und geht“, beschreibt sie ihr Arbeitsfeld. Buchhaltung sei zwar überall das Gleiche, aber an der Akademie gefällt ihr besonders gut, dass sie selbstständig in einem kleinen Team arbeiten kann, das Zwischenmenschliche stimmt und etwas Sinnvolles für die Gesellschaft getan wird.

Im Hinblick auf das prall gefüllte Jahresprogramm interessiert Stina Kämmerer vor allem der Literarische Salon und die Arbeitszeitkonferenz. Aber auch bei den Veranstaltungen der Jugendbildung würde sie gerne mal Mäuschen spielen. „Ich habe ja selbst eine Jugendliche zuhause“, schmunzelt die zweifache Mutter.

Das Team der Akademie ist froh über die fachkundige Verstärkung und wünscht Gottes Segen und weiterhin viel Freude an der gemeinsamen Arbeit!