Evangelische Akademie Thüringen

Veranstaltungen aktuell

Schreibwerkstatt "Sandmännchen und Westpakete"
Schreibwerkstatt "Sandmännchen und Westpakete"

02. – 04. Oktober 2020, 14.00 Uhr

Tagungs- und Begegnungsstätte Zinzendorfhaus Neudietendorf

Sandmännchen und Westpakete

Eine Ost-West-Schreibwerkstatt

Tagung

Wie hast du gelebt? Wonach schmeckte der Sommer? Welchen Soundtrack hatte deine Jugend? Wovon hast du geträumt? Was hatte Gott für eine Stimme? Wo warst du, als die Mauer fiel und was dachtest du, als Deutschland auf einmal einig Vaterland wurde? In dieser Werkstatt wollen wir mehr voneinander hören. Weil wir glauben, dass es noch viel zu entdecken gibt: Wer wir waren. Wer wir sind. Und wer wir sein könnten, als Einzelne und als Gesellschaft. Zusammen mit den Autoren Susanne Niemeyer (Westkind) und Matthias Lemme (Ostkind) und überraschenden Methoden des Kreativen Schreibens buchstabieren wir Heimat, schauen 30 Jahre zurück und nach vorn.

Veranstaltungs-Nr. 102-2020

Download

Tagungsassistenz

Tagungsleitung