Evangelische Akademie Thüringen

‹ alle Blogartikel anzeigen

Dürfen wir vorstellen?

Neu im Team: Antonia Hansch (li) und Juliane Gerhardt (re). Foto: © Zubarik/EAT
Neu im Team: Antonia Hansch (li) und Juliane Gerhardt (re). Foto: © Zubarik/EAT

Alles neu macht bekanntlich der Mai, doch bei uns in der Akademie bringt auch der September immer viel Neues – unter anderem neue Gesichter im Team. Dieses Jahr dürfen wir uns gleich doppelt über Zuwachs freuen:

Zum einen hat am ersten September Antonia Hansch ihr Freiwilliges Soziales Jahr an der EAT begonnen. Sie löste damit ihren Vorgänger Jan Einicke ab – gleich bleibt jedoch der Schwerpunkt, denn beide entschieden sich für ein FSJ Politik.
Antonia Hansch hat gerade ihr Abitur am Evangelischen Ratsgymnasium in Erfurt absolviert und freut sich nun darauf, die Arbeitswelt kennenzulernen, Verantwortung zu übernehmen und eventuell sogar ein eigenes Projekt selbständig auf die Beine zu stellen – auch wenn das unter anderem bedeutet, die Komfortzone des Bekannten zu verlassen.

Zum anderen gibt es im Bereich der Tagungsassistenzen Neuigkeiten. Juliane Gerhardt vertritt bis auf Weiteres Désirée Reuther während der Elternzeit. Sie ist ab jetzt für Veranstaltungen in der Politischen Jugendbildung zuständig und wird deshalb nicht nur in Neudietendorf, sondern auch in der Jugendbildungsstätte Junker Jörg in Eisenach tätig sein. Studiert hat Juliane Gerhardt Kulturwissenschaften, Forstwissenschaften und Waldökologie. Unter anderem war sie im Nationalpark Kellerwald-Edersee in der Umweltbildung tätig. Seit 2014 arbeitete sie freiberuflich als Wald- und Wildnispädagogin.
Jeden Tag Kolleginnen und Kollegen um sich zu haben und nicht alleine am Schreibtisch zu sitzen, aber vor allem einen Beitrag zu spannenden Veranstaltungen der politischen Bildung leisten zu dürfen, das ist ihr an der neuen Stelle besonders wichtig.

Wir wünschen den beiden Kolleginnen einen guten Start an der Akademie und viel Freude im Team!