Evangelische Akademie Thüringen

Veranstaltungen aktuell

Foto: maja7777/pixabay
Foto: maja7777/pixabay

16. – 18. September 2022
Tagungs- und Begegnungsstätte Zinzendorfhaus Neudietendorf

Kleine Fluchten, große Freiheit

Eine Ost-West-Schreibwerkstatt

Tagung

Im Sommer hast du das Gummiboot rausgeholt. Hast von Adria oder Balaton geträumt, Sand zwischen den Zehen und Sehnsucht im Herzen gehabt. Welche sieben Sachen hast du in deinen Rucksack gepackt? Was hast du gehofft, als die Grenze fiel und nicht nur der Himmel, sondern die ganze Welt offenstand? In dieser Werkstatt weiten wir unseren Horizont. Weil wir glauben, dass es noch viel zu entdecken gibt: Wer wir waren. Wer wir sind. Und wer wir sein könnten, als Einzelne und als Gesellschaft. Zusammen mit den Autor:innen Susanne Niemeyer (Westkind) und Matthias Lemme (Ostkind) und überraschenden Methoden des Kreativen Schreibens buchstabieren wir Heimat und Sehnsucht und reisen gemeinsam von der Vergangenheit in die Zukunft.

Veranstaltungs-Nr. 096-2022

Anmeldung & Information

Tagungsbeitrag

Normalbeitrag
350 € (inkl. Unterkunft im Doppelzimmer, Verpflegung und Tagungsgebühr)

Einzelzimmerzuschlag
20 €
 

Tagungsort
Tagungs- und Begegnungsstätte
Zinzendorfhaus Neudietendorf (bei Erfurt)
Zinzendorfplatz 3
99192 Neudietendorf
www.zinzendorfhaus.de


Bitte beachten Sie die gesonderten Stornobedingungen für die Schreibwerkstatt:
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung kann bis zum 5. August 2022 kostenfrei abgesagt werden.
Die Absage muss schriftlich erfolgen (per Post oder per Mail an info@ev-akademie-thueringen.de).
Danach erhebt der Veranstalter folgende Stornogebühren: bis 24. August 2022 50%, bis 12. September 2022 70%, danach 100%.
Diese Gebühren entfallen, wenn der Veranstalter den Platz weiter vergeben kann. Stichtag der Stornierung ist der Eingang bei der Akademie.
Darüber hinaus gelten die AGB der Evangelischen Akademie Thüringen (http://www.ev-akademie-thueringen.de/agb/).

 
zum Anmeldeformular ›

Tagungsassistenz

Tagungsleitung