Veranstaltungen 2016

ETHIKFORUM 2016

Demut und Verantwortungsübernahme

Abendveranstaltung

In Zusammenarbeit mit dem „Bund katholischer Unternehmer“ (BKU), dem „Evangelischen Arbeitskreis“ (EAK) in der CDU, dem „Gesprächsforum Leben + Glauben“ e.V. und mit der Regionalgruppe Mitteldeutschland des „Arbeitskreises Evangelischer Unternehmer“ (AEU) veranstaltet der Verein „Verantwortung & Werte“ ein weiteres ETHIKFORUM.
Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt der EKM statt.
Der Referent
AEU-Mitglied Norman Rentrop, Jahrgang 1957, ist Inhaber und Anteilseigner des Verlags für die Deutsche Wirtschaft, den er 1975 gründete. Der Verlag ist auch Stifter des Predigtpreises und des Cicero-Rednerpreises. Bekannt wurde er mit der Zeitschrift „Die Geschäftsidee“, mit der er Ideen und Anleitungen zur Geschäftsgründung per Abonnement vertrieb. Weiter ist er Gründungsmitglied des Zentrums für Value Investing e. V. und seit über zwei Jahrzehnten Aktionär von Berkshire Hathaway.

Veranstaltungs-Nr. 086-2016

Tagungsassistenz