Evangelische Akademie Thüringen

Veranstaltungen 2021

Foto: © EAT
Foto: © EAT

11. Oktober 2021, 19.00 Uhr

Augustinerkloster zu Erfurt

Was bleibt? Die Corona-Krise in Thüringen

Abendveranstaltung

Impfungen und Sonnenschein haben gewirkt: In diesem Sommer wurde manches besser. Doch losgeworden sind wir Covid-19 nicht. Ungeimpfte und Kinder sind weiter gefährdet, geimpfte Risikogruppen ebenfalls. Und wenn das Virus stark mutiert, was dann?
Worauf müssen wir uns künftig gesundheitlich einstellen? Welche bleibenden sozialen und emotionalen Auswirkungen hat die Pandemie auf uns? Wie sind Pandemien wirtschaftlich gut zu managen?
Diese Fragen sind Gegenstand einer Podiumsdiskussion mit dem Mediziner Dr. Stefan Moritz (Leiter Klinische Infektiologie Universitätsklinikum Halle/Saale), der Sozialpsychologin Prof. Dr. Nicole Harth (Ernst-Abbe-Hochschule Jena) und der Ökonomin und Finanzwissenschaftlerin Prof. Dr. Silke Übelmesser (Friedrich-Schiller-Universität Jena).
Die Letztgenannten gehören dem Wissenschaftlichen Beirat der Thüringer Landesregierung zum Umgang mit der Corona-Pandemie an.
Das Podium findet statt am 11. Oktober 2021 um 19:00 Uhr im Augustinerkloster Erfurt.
Zu dieser Kooperationsveranstaltung laden Sie herzlich ein Dr. Sebastian Kranich (Direktor der Ev. Akademie Thüringen) und Franz-Josef Schlichting (Direktor der Landeszentrale für politische Bildung Thüringen).

Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt. Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich.

Kooperationspartner

Veranstaltungs-Nr. 103-2021

Tagungsassistenz

Tagungsleitung