Evangelische Akademie Thüringen

Veranstaltungen zum Thema »Theologie, Geschichte und Politik«

Gunther Emmerlich
Gunther Emmerlich

29. Oktober 2023, 17.00 Uhr

Evangelische Brüdergemeine Neudietendorf

„Fortgeschritten“ – Gunther Emmerlich singt und liest

Abendveranstaltung

Er war Schirmherr der Generalsanierung der Wittenberger Stadtkirche und hat sich zu ihren Gunsten sogar mit Geld aufwiegen lassen. Er unterstützt den Neubau der Johann-Walter-Orgel in Kahla. Überhaupt ist er evangelisch getauft, konfirmiert und fühlt sich seiner Kirche, „aber noch mehr meinem Glauben“ verbunden.
 
Am 29. Oktober kommt der Dresdner Opernsänger und Entertainer Gunther Emmerlich nach Neudietendorf. Mit seiner markanten Bassstimme präsentiert der gebürtige Thüringer heitere Lieder, Musical-Songs und unterhaltsame Geschichten aus seinem neuen Buch „Fortgeschritten“ – kritisch, persönlich, satirisch. Frank Fröhlich, „der Gitarrist der Stars“ (mdr), begleitet ihn.
 
Die Evangelische Akademie Thüringen lädt herzlich ein zu diesem besonderen Abend in der Brüderkirche.

Veranstaltungs-Nr. 109-2023

Tagungsassistenz

Tagungsleitung