Evangelische Akademie Thüringen

Veranstaltungen 2018

Martin Luther King, Jr. Foto: ©WikimediaCommons
Martin Luther King, Jr. Foto: ©WikimediaCommons

21. Januar 2018, 10.00 Uhr
Jakobskirche Weimar

Martin Luther King, Jr. Gedenkgottesdienst

Im Jahr 2018 gedenken wir zum 50. Mal der Ermordung Martin Luther Kings. Seine Theologie und sein Ansatz des gewaltfreien Protests war vielen in der Kirche der DDR ein wichtiger Impuls. Kings Engagement für Menschenrechte und Gerechtigkeit ist für uns heute noch eine bleibende Inspiration. Der diesjährige Gedenkgottesdienst wird mit einer Predigt von Prof. Dr. Dr. h.c. Margot
Käßmann, Botschafterin für das Reformationsjubiläum der Evangelischen Kirche in Deutschland, gestaltet. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst vom Gospelchor Magdala.

Veranstaltungs-Nr. 014-2018

Anmeldung & Information

Veranstaltungsort
Jakobskirche
Am Jakobskirchhof
99423 Weimar

Der Eintritt ist frei.

zum Anmeldeformular ›

Tagungsassistenz

Tagungsleitung