Veranstaltungen 2018

Gera

Digitalisierung und Bildung

Unternehmergespräch

Die mit der Digitalisierung einhergehenden Veränderungsprozesse sind von radikaler – oft als "disruptiv" bezeichneter – Gestalt und werden das gesamte gesellschaftliche Miteinander in bisher ungekanntem Maße revolutionieren. Diese umfassenden Veränderungsprozesse verpflichten die unternehmerisch tätigen evangelischen Christen zur Gestaltung.

Deshalb lädt die regionale Arbeitsgruppe des AEU in Mitteldeutschland mit der Vortrags- und Diskussionsveranstaltung ein, unter dem Thema „Digitalisierung und Bildung“ am Donnerstag, dem 30. August 2018, ab 14.30 Uhr bei der ELECTRONICON Kondensatoren GmbH und ab 16.00 Uhr in der Geraer St. Johanniskirche insbesondere die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Aus- und Weiterbildung in den Blick zu nehmen.

Nach einer Werksbesichtigung bei der ELECTRONICON Kondensatoren GmbH gliedern Vorträge und Diskussion in der St. Johanniskirche das Rahmenthema in die Bereiche Aus- und Weiterbildung in Unternehmen, Schule und Hochschule. Dabei soll insbesondere auf die Situation und die Aktivitäten in Thüringen und Mitteldeutschland eingegangen werden.

Mitglieder und am Thema Interessierte sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Veranstaltungs-Nr. 087-2018

pdfProgramm Download

30. August 2018

ab 14.30 Uhr