Evangelische Akademie Thüringen

Veranstaltungen 2018

Foto: © Jan Grooten/ EAT
Foto: © Jan Grooten/ EAT

31. August – 02. September 2018, 17.00 Uhr

Altes Pfarrhaus Klöden

Rückkehr nach Tiamast

Liverollenspiel-Workshop

Workshop

Vor nicht allzu langer Zeit hatten fremde Herrscher den fiktiven Stadtstaat Tiamast eingenommen. Viele Menschen mussten fliehen. Nach gefährlichen, aber auch lehrreichen Erlebnissen auf der Flucht können die ehemaligen Bewohner und Bewohnerinnen jetzt in die Heimat zurückkehren und ihren Staat neu aufbauen. Doch kann man nach einem Leben in der Ferne wieder an das alte Leben Zuhause anknüpfen? Im Live Action Role Play (LARP) spielen wir in verschiedenen Rollen die Geschichten rund um Tiamast weiter. Anschließend überlegen wir, was die im Spiel gesammelten Erfahrungen mit den Herausforderungen des realen Zusammenlebens zu tun haben. Es sind keine Vorerfahrungen im LARP zur Teilnahme nötig!
 
Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie hier: https://ev-akademie-wittenberg.de/veranstaltung/rueckkehr-nach-tiamast

Kooperationspartner

Förderer

Veranstaltungs-Nr. 089-2018

Programm

pdfProgramm Download

Freitag, 31.08.2018

Ab 14.00 Uhr
Anreise

17.00 Uhr
Begrüßung und Einstieg ins Spiel


Samstag, 01.09.2018

Ganztägig
In-Time


Sonntag, 02.09.2018

Reflexion und Feedback

Ab 12.00 Uhr
Abreise

Tagungsassistenz

Tagungsleitung